0176 700 007 70 emmavon@bergenspitz.de

new in town: Stuttgart. Das Heimat-Quiz.

100 Fragen, 100-mal Heimatliebe. Unterhaltung daheim und unterwegs Verpackt sind die Kärtchen in einer hochwertigen Box, ideal für zu Hause und unterwegs und eine schöne Geschenkidee für viele Anlässe.

 

FRAGEN

ANTWORTEN

100 Fragen, 100-mal Heimatliebe

Stuttgart neu entdecken mit dem Heimat-Quiz.

Atemlos über die mehr als 500 Stäffele, gemütlich über den Cannstatter Wasen oder himmelwärts mit der berühmten „Zacke“ – es gibt viele Arten, sich durch Stuttgart fortzubewegen und das unverwechselbare schwäbische Flair aufzustöbern. Warum nicht mal mit Köpfchen per Ratetour? „Stuttgart. Das Heimat-Quiz“ geht all den versteckten Fakten und Geschichten der Stadt auf den Grund. Mit überraschenden Details und staunenswerten Infos ist es optimal für alle, die ihre Heimat neu entdecken möchten. Emma von Bergenspitz hat bereits mit ihrem Buch „Glücksorte in Stuttgart“ ihrer Wahlheimat eine kleine Liebeserklärung gemacht. Bei ihren Recherchen zum „Heimat-Quiz“ hat sie nun noch mehr Spannendes über Stuttgart herausgefunden. 100 Fragen rund um die Stadt hat sie zusammengestellt, angefangen von der Wilhelmina und dem Erbschleicher-Express über das älteste Naturschutzgebiet bis hin zum Flughafen.
Herausgekommen ist ein kurzweiliger, abwechslungsreicher Streifzug, bei dessen bunter Themenwahl von Achtsamkeit bis Umweltschutz, von Historie bis Architektur jeder erfolgreich mitraten kann. Zur richtigen Antwort gibt es immer noch wissenswerte oder kuriose Zusatzinformationen. Zusammen rätseln, staunen und lachen ist das Motto des Quiz. Mit den hübschen, handlichen Spielkarten, etwas Köpfchen und einer Portion Heimatliebe steht einem fröhlichen Spieleabend nichts mehr im Weg. An Ende weiß man dann, wann das erste vegetarische Restaurant der Stadt eröffnet wurde, wo es die erste Badeoase mit Blick über die Dächer gab und welcher Monarch etwas mit dem heutigen Kultcafé Königsblau zu tun hatte. Unterhaltung daheim und unterwegs Verpackt sind die Kärtchen in einer hochwertigen Box, ideal für zu Hause und unterwegs und eine schöne Geschenkidee für viele Anlässe.

Stuttgart. Das Heimat-Quiz

Emma von Bergenspitz
103 Karten in einer hochwertigen Box Maße: 15,5 x 10,5 x 4,3 cm
ISBN 978-3-89978-381-0 Erscheinungstermin: April 2021

Preise & Versand

EUR 16,99 

Verpackung & Versand pro Spiel EUR 1,90

Preise variieren je nach Anzahl.

Bestellung

schreibt einfach an

emmavb@gmx.de

wieviele Spiele ihr haben möchtet, Eure Adresse und ob ihr eine persönliche Widmung wünscht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner